Für wen

WARUM  oder  FÜR WEN   ist TransformationsTherapie sinnvoll

Für SIE + SIE + DICH + MICH … quasi für jeden von uns, weil wir gesund und glücklich mit frohem Herzen leben wollen.

Weil verdrängte, ungewollte Gefühle wie  Angst, Trauer, Wut, Ohnmacht, Scham und Schuld langfristig unseren Körper belasten, bedrücken, sich einengende anfühlen können  und Psychosomatisch wirken.

Dies ist ein schleichender Prozess und passiert praktisch in jedem von uns, weil keiner von uns so recht weiss „Wie gehe ich… mit meiner Trauer, Angst, Stress oder Wut… um“.

Es war bisher  „Nur und Pur“  unangenehm und wir wollen es nicht haben bzw fühlen.

Und doch ist es nur ein Gefühl und es geht vorbei. Wir (Sie, Du, Ich) sind nicht unser Gefühl, auch wenn wir uns oft damit identifizieren. Und es, das Gefühl, „bringt uns nicht um“!   WIR SIND VIEL MEHR – Wir sind Schöpfer dieser Emotion ! Fast immer ausgelöst durch einen unbewussten, unwahren Gedanken (siehe auch „The Work“).

So bietet sich die TransformationsTherapie insbesondere an für Menschen mit Fragen wie:

  • WIE soll es weitergehen ?
  • WAS will ich eigentlich wirklich ?
  • WER bin ich ?

Diese Fragen stellen sich verstärkt in bestimmen Lebenssituationen:

  • Nach Trennungen
  • Nach dem Verlust eines Partners, eines Kindes oder Elternteils
  • Gehäuft im Alter zwischen Mitte Dreissig bis Mitte Fünfzig
  • An Schnittstellen oder Wendepunkten im Leben
  • Bei körperlichen Krankheiten, Symptome und Beschwerden
  • Bei der Ablehnung des eigenen Körpers
  • Bei Psychischen Themen (Ängste, Depression, Süchte, Burnout, Aggression u.v.a.)
  • Bei Beziehungskonflikten in der Partnerschaft, Familie oder mit anderen Menschen
  • Bei Themen der Eltern-Kind-Beziehung und des auffälligen Verhaltens von Kindern

Die TransformationsTherapie geht davon aus, dass in jedem Menschen alles Wissen enthalten ist, das er zu Bewältigung seiner Probleme und Krisen benötigt. Zu diesem Wissen, dem Herz-Wissen, gilt es Verbindung aufzunehmen und sich davon führen zu lassen, durch TRANSFORMATION hin zu  LEICHTIGKEIT im Leben und anhaltender FREUDE.